•  
  •  

Der HIntergrund ist ein Velourstoff Farbe weiss. Der Garn, ein schwarzer Nähgarn wird für die Linienstruktur gebraucht. Es entsteht sodann ein Graustufenbild in vier (plus Weiss) Farben. Und dies genügt tatsächlich um aus geringer Entfernung ein komplettes BIld zu sehen, ein Schwarz/Weiss - Foto aus Fäden.

Da lassen sich auch tolle Geschenke herstellen, Portrait-Bilder von Verwandten oder Bekannten. Ich hab da mal einige Fussballstars als Vorlage genommen, aber auch schon einige Kollegen mit einem seltenen Portrait überrascht. Aus der Distanz meint man wirklich es sei eine plumpe schwarz/weiss Fotografie also nichts Besonderes. Aber eben, geht man zum Bild hin, ändert sich die Meinung und für Gesprächsstoff ist gesorgt.

Ein Haus am Rüthimeyerplatz in Basel

Das St.Albantor in Basel dargestellt in 3 Teilbildern