•  
  •  

Fadengrafik - Spanntechnik:

Die Fadenspannbilder kennen wohl viele unter Ihnen. Da schlägt man Nägel ein und spannt den Faden von Nagel zu Nagel. Ich habe auch ein Bild gemacht mit Nägeln, eine Eule. Nur, was ist zu tun, wenn der Staub sich auf dem Bild breit macht? So kam mir die Idee, die Fäden hinter einem Kartonhintergrund zu verspannen. Da kann jetzt das Bild hinter Glas verschwinden und ist Pflegeleicht. 


Unten einen Mercedes von 1901 in Fadenspann. Der Garn ist übrigens ein französischer Knopflochgarn, wecher die Farben in sich wechselt. Somit entstehen interessante und nicht wiederholbare Effekte.

Links einen Mercedes von 1901 in Fadenspann. Das Garn ist übrigens ein französisches Knopflochgarn, weches die Farben in sich wechselt. Somit entstehen interessante und nicht wiederholbare Effekte.

"Zieleinlauf". Gut, dieses Bild müsste ich neu gestalten, denn das Original (50x70mm) ist längst verkauft.

Links die "Urvariante" der Spanntechnik mit Nägeln auf Holz. "Eule im Baum"